Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Langweid: Aggressiver Fahrer drängt Pkw ab und flüchtet

Die Polizeiinspektion Gersthofen sucht nach Hinweisen zu einem schwarzen Pkw mit Augsburger Kennzeichen, welcher am 11.11.2021 bei Langweid eine Autofahrerin abdrängte und davon fuhr.
Heute Früh fuhr eine 28-jährige Autofahrerin auf der Kreisstraße A9 von Biberbach in Richtung Langweid am Lech. Aufgrund des starken Nebels fuhr die 28-Jährige mit verminderter Geschwindigkeit. Ein dahinter befindlicher Pkw-Lenker versuchte sie durch Betätigen der Lichthupe zum schnelleren Fahren zu bewegen.

Am Kreisverkehr vor der Ortseinfahrt Langweid am Lech nutzte der drängelnde Pkw-Lenker eine kleine Lücke, als die 28-Jährige in diesen einfuhr. Er überholte die 28-Jährige rechts, preschte durch den Kreisverkehr und verschwand in Richtung Langweid. Durch sein Manöver drängte er die 29-Jährige nach links ab. Sie landete, nachdem sie den Kreisverkehr überfuhr, im Graben. An ihrem Auto entstand ein Schaden von etwa2.500 Euro.

Die Polizei Gersthofen fragt, wer gegen 05.15 Uhr auf der Kreisstraße von Biberbach nach Langweid oder in Langweid unterwegs war. Ist jemandem ein schwarzer Pkw mit A-Kennzeichen aufgefallen, der einen aggressiven Fahrstil zeigte. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0821/323-1810 erbeten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.