Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Langweid am Lech: 18-Jähriger flüchtet vor der Polizei

Am 09.03.2021, fiel einer Streife der Polizei Gersthofen gegen 16.10 Uhr im Gemeindegebiet Langweid am Lech ein Mopedfahrer auf, der ohne Kennzeichen unterwegs war.
Zunächst erweckte der Mann den Anschein, die Anhaltezeichen zu befolgen. Plötzlich gab er jedoch Gas und flüchtete. In Folge der Verfolgung durch Langweid kam es zu mehreren brenzligen Situationen. Durch die gefährlichen Fahrmanöver des Mopedfahrers stieß er beinahe 2 mal mit Streifenwagen der Polizei zusammen. In der Bahnhofstraße konnte der Flüchtende schließlich angehalten werden. Es handelte sich um einen 18-jährigen, der offensichtlich unter Drogeneinfluss stand. Der 18-jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

Die Polizeiinspektion Gersthofen frägt, ob bzw. welche Verkehrsteilnehmer während der wilden Fahrt durch Langweid durch den 18-jährigen gefährdet wurden? Diese Personen sollen sich bitte unter der Telefonnummer 0821/323-1810 melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.