Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Langweid am Lech: Wasser entfacht Fettbrand in Küche zusätzlich

Am 10.11.2021, erhitzte eine 67-Jährige in Achsheim gegen 09.05 Uhr Fett in einer Pfanne. Nach Einschalten des Ofens ließ sie die Pfanne für etwa 5-10 Minuten unbeaufsichtigt. Ein Fehler wie sich zeigte.
Als sie wieder zurückkehrte, brannte das Fett in der Pfanne lichterloh. Die Flamme war so heiß, dass eine über den Herd führende Wasserleitung barst. Das austretende Wasser fachte den Brand noch an. Die Feuerwehr Achsheim löschte den Küchenbrand, der sich in der Bauernstraße abspielte, ab. Es entstand ein Schaden von etwa 15.000 Euro.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.