Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Langweid/B2: Fahrer verschluckt sich – Sattelzug kommt von Fahrbahn ab

Am Dienstag, den 26.02.2019, gegen 08.00 Uhr, befuhr ein 57-jähriger Sattelzugfahrer die Bundesstraße 2 bei Langweid am Lech. Sein Schluck aus einer Flasche führte zu einem Unfall.
Beim Trinken während der Fahrt verschluckte sich der Fahrer, erlitt einen Hustenanfall und verriss das Lenkrad. Er kam von der Fahrbahn ab, touchierte einen Leitpfosten, überfuhr zwei Bäume und blieb im angrenzenden Acker stehen. Zusätzlich wurde der Tank der Zugmaschine aufgerissen, sodass ca. 300 Liter Diesel ins Erdreich ausliefen. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und musste ins Krankenhaus verbracht werden. Der Gesamtschaden wird auf über 70.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.