Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Langweid/Meitingen: Zwei Verkehrsunfälle mit Radfahrern

Die Streifen der Polizeiinspektion Gersthofen mussten sich am gestrigen Mittwoch, den 10.08.2022, unter anderem um zwei Unfälle mit beteiligten Fahrradfahrern kümmern.

Der 27-jährige E-Bike-Fahrer nutzte den Radweg zwischen Langweid und Foret (Weberstraße). Zur selben Zeit stand eine 32-jährige Pkw-Lenkerin an der Parkplatzausfahrt des Badesees auf dem Geh-/Radweg. Der 27-Jährige nahm an, sie fahre los, um in die Straße einzubiegen. Bis er registrierte, dass dies nicht der Fall war, war ein Ausweichen zu spät. Er krachte mit voller Wucht hinten rechts in das Auto der 32-jährigen. Mittelschwer verletzt musste er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der Gesamtschaden, ca. 5.500 Euro.

Gestern musste ein 71-jähriger Rennradfahrer gegen 16.30 Uhr mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus, da ihn eine Autofahrerin in Meitingen beim Abbiegen übersehen hatte. Die 55-jährige Autofahrerin bog an der Straße Via Claudia in ein Geschäftsgrundstück ab. Dabei übersah sie den 71-Jährigen auf dem Radweg. Beim Zusammenstoß überschlug sich der Rennradfahrer. Er landete auf der Motorhaube. Der Gesamtschaden beläuft sich hier auf etwa 6.000 Euro.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.