Landkreis und Stadt Augsburg

Lechfeld: Streit unter Brüdern führt zu Festnahme und Waffenfund

Am Samstag, 22.08.2020, kurz vor 23.00 Uhr, teilte ein 26-Jähriger über den Polizeinotruf mit, dass er Streit mit seinem 24-jährigen Bruder hat. Dieser wäre wohl nervlich am Ende.
Während der Streitigkeit bewaffnete sich der 24-Jährige mit einem Küchenmesser. Der Mitteiler und die ebenfalls anwesende Mutter der beiden sperrten sich im Obergeschoss, im Zimmer des 26-Jährigen ein. Noch vor Eintreffen der Streife stieß der 24-Jährige das Messer in die Zimmertüre seines Bruders. Die Beamten umstellten das Haus und nahmen Kontakt mit dem 24-Jährigen auf, dieser versuchte zwischenzeitlich unbemerkt aus dem Haus zu gelangen. Vor dem Haus konnte er widerstandslos festgenommen werden und wurde aufgrund Fremdgefährlichkeit in ein Krankenhaus verbracht.

Während des Einsatzes konnten die Beamten im Haus ein Waffenarsenal an Soft-Air-Waffen und dazugehörige Schutzausstattung feststellen. Diese Sachen gehörten dem 26-jährigen Mitteiler. Die aufgefundenen Waffen wurden sichergestellt. Es folgt eine Bewertung, ob hier ein Verstoß gegen das Waffengesetz vorliegt.

Alle Beteiligten blieben bei dem Vorfall unverletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.