Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Lechhausen: 60-Jähriger wählte über 30 Mal den Polizeinotruf

Am 07.01.2018 rief ein 60-jähriger Augsburger zwischen 18.30 und 22.30 Uhr insgesamt knapp 30 Mal über den Polizeinotruf 110 an. Dann schaute die Polizei vorbei.
nur um den Notrufbeamten mitzuteilen, dass er angeblich im Lotto gewonnen habe, jedoch betrogen wurde und deswegen nun die Kripo benötige. Trotz mehrfacher Belehrung ließ sich der Anrufer nicht davon abbringen auf normalem Weg Anzeige zu erstatten und bei der zuständigen Polizeiinspektion vorstellig zu werden. Ganz im Gegenteil, er kündigte an auch weiterhin zu versuchen auf dieser Schiene mit der Kriminalpolizei in Kontakt zu treten. Aufgrund der Beharrlichkeit des Anrufers wurde eine Streife an dessen Wohnanschrift geschickt, die den mit knapp 1,9 Promille alkoholisierten Mann dann zur Ausnüchterung und zur Unterbindung weiterer Notrufmissbrauche in den Polizeiarrest einlieferte. Bereits zwei Tage zuvor hatte der Senior schon die Einsatzzentrale mit einer ähnlichen Geschichte für geraume Zeit beschäftigt und dabei deutlich alkoholisiert mehrfach den Notruf gewählt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.