Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Lechhausen: Am Pkw passte vieles nicht – Betriebserlaubnis erloschen

Am 03.01.2022, gegen 10.00 Uhr, kontrollierte eine Polizeistreife einen Pkw-Fahrer der in der Straße ‚Am Mittleren Moos‘ in Lechhausen unterwegs war.
Während der Kontrolle stellten die Beamten mehrere technische Mängel am Fahrzeug fest, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. Die Weiterfahrt wurde aus diesem Grund unterbunden und ein Gutachter hinzugezogen.

Es wurden insgesamt folgende Mängel festgestellt: unzulässige Frontscheibenfolie; Warnblinkanlage unzulässig programmiert; unzulässiger Frontspoiler; unzulässige Distanzscheiben; Lenkgetriebe ausgeschlagen; folierte Rückleuchten; Abschleppeinrichtung vorne dauerhaft montiert.

Der Pkw-Fahrer wird nun wegen dem Verstoß gegen die Straßenverkehrszulassungsordnung angezeigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.