Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Lechhausen: Betrügerischer Rohreiniger kassiert Geld und verschwindet

Eine 63-Jährige aus Lechhausen suchte am Montagmorgen, den 03.02.2020, im Internet nach einem Rohrreiniger und entdeckte dabei die Handynummer eines Anbieters.
Schließlich bestellte die Frau dort telefonisch einen Rohrreiniger und dieser kam wie vereinbart gegen 10.00 Uhr zu ihrer Wohnung in der Landwehrstraße.

Nach bezahlter Rechnung verschwunden
Nachdem der Rohrreiniger an den Abflüssen in der Küche und im Bad tätig war, gab er vor, seine Arbeit kurz unterbrechen zu müssen. Er stellte der 63-Jährigen eine Rechnung von fast 1000 Euro und verlangte eine Barzahlung vor Ort. Als die Frau die hohe Rechnung bezahlt hatte, gab der Rohrreiniger an, in einer Stunde wieder zu kommen, um seine Arbeit fortzusetzen.

Da der Rohrreiniger entgegen seiner Zusage nach einer Stunde nicht mehr erschien, rief die Frau erneut unter der Handynummer des Anbieters an. Hier wurde ihr Anruf jedoch abgewiesen.

Der angebliche Rohrreiniger war etwa 55 Jahre alt, ungefähr 180 cm groß und hatte einen Oberlippenbart. Er sprach Hochdeutsch mit bayerischem Akzent und führte einen Werkzeugkasten mit sich.

Zeugen und eventuell weitere Geschädigte gesucht
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Augsburg Ost unter der Telefonnummer 0821/323-2310 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.