Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Lechhausen: Betrunkene Pkw-Fahrerin beißt Polizeibeamten

Am 10.11.2018, gegen 23.00 Uhr, fiel Zeugen in der Mühlhauser Straße ein schwarzer VW Polo aufgrund seiner unsicheren Fahrweise auf.
Polizeibeamte konnten das Fahrzeug schließlich in der Neuburger Straße feststellen und die Insassen kontrollieren. Fahrzeugführerin war eine 27-jährige Frau, die offensichtlich unter erheblichem Alkoholeinfluss stand. Im Pkw der Beschuldigten fanden die Einsatzkräfte einen griffbereiten Teleskopschlagstock. Einen freiwilligen Atemalkoholtest verweigerte die Frau. Bei der anschließend angeordneten und durch einen Arzt durchgeführten Blutentnahme leistete die Beschuldigte erheblichen Widerstand. Dabei biss sie einem Polizeibeamten massiv in den Arm und verletzte ihn dadurch. Der anwesende Arzt versorgte nach erfolgter Blutentnahme die Bisswunde, so dass der Beamte seinen Dienst fortsetzen konnte.
Die 27-Jährige muss sich nun u.a. wegen Trunkenheit im Verkehr, einem tätlichen Angriff auf Polizeibeamte sowie einem Verstoß gegen das Waffengesetz verantworten. Der Führerschein der Beschuldigten sowie der Teleskopschlagstock wurden sichergestellt.
Da zum Zeitpunkt der Anhaltung der linke Vorderreifen des VW Polo platt war kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass die Beschuldigte zeitnah vor der erfolgten Kontrolle einen Verkehrsunfall verursacht hat.
Zeugenhinweise hierzu erbittet die Polizeiinpektion Augsburg Ost unter der Telefonnummer 0821/323-2310.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.