Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Lechhausen: Betrunkener Unfallflüchtiger zeigt sich renitent

Am 11.12.2021 befuhr ein 43-jähriger Augsburger kurz nach Mitternacht mit seinem Pkw die Schellingstraße und touchierte dabei ein geparktes Fahrzeug.
Der Fahrer stieg aus, begutachtete den Schaden und setzte seine Fahrt anschließend fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Ein unbeteiligter Zeuge konnte den Vorfall beobachten und alarmierte die Polizei.

Zufällig kontrollierte eine Polizeistreife kurz nach diesem Vorfall den Fahrer in unmittelbarer Nähe zum Unfallort. Es stellte sich im Rahmen der Kontrolle heraus, dass es sich genau um denselben Fahrer handelte, der von dem Zeugen bei der Unfallflucht beobachtet wurde.

Die Streifenbeamten konnten bei dem 43-Jährigen massiven Alkoholgeruch feststellen. Da der Mann einen freiwilligen Atemalkoholtest verweigerte, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Führerschein und Fahrzeug des Fahrers wurden beschlagnahmt.

Während der Anzeigenaufnahme leistete der Mann Widerstand, indem er versuchte, die Beamten mit Fußtritten zu verletzen und beleidigte sie mehrfach. Der 43-Jährige wurde schließlich in den Arrest des Polizeipräsidium Schwaben Nord verbracht.

Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohols, Unfallflucht und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.