Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Lechhausen: Biker stirbt nach missglücktem Überholvorgang

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Nachmittag, den 20.08.2018, gegen 14.50 Uhr in der Hans-Böckler-Straße in Lechhausen.
Ein 53-jähriger Kradfahrer fuhr mit seinem Motorrad die Hans-Böckler-Straße von Lechhausen herkommend in Richtung Innenstadt. In der Rechtskurve auf Höhe der Dr.-Otto-Meyer-Straße überholte er auf der zweispurigen Fahrbahn ein vor ihm fahrendes Müllfahrzeug. Hierbei verlor der Mann aus dem Landkreis Aichach-Friedberg die Kontrolle über sein Zweirad. Er prallte gegen den linken Bordstein, schleuderte auf die ebenfalls zweispurige Gegenfahrbahn und kollidierte hier mit einem entgegenkommenden Taxi.

Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen, erlag der 53-Jährige seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus. Der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro.

Die Staatsanwaltschaft ordnete ein unfallanalytisches Gutachten an. Die Hans-Böckler-Straße war für beide Fahrtrichtungen bis 18.15 Uhr gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.