Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Lechhausen: Drogen angeboten, Schläge kassiert

Heute Nacht, am 10.08.2021, gegen 01.20 Uhr, kam es in einer Grünanlage in der Radetzkystraße in Lechhausen zu einer wechselseitigen Körperverletzung zwischen drei Personen.
Nach bisherigen Erkenntnissen war der Auslöser hierfür ein angebliches Drogengeschäft.

Ein 26-Jähriger kam im Park auf eine 20-Jährige zu und bot ihr an Drogen bei ihm zu kaufen, was diese ablehnte und sich empört an ihre ebenfalls anwesenden Freunde wandte. Daraufhin kam es zunächst zum Streit und später zur körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem vermeintlichen Drogenverkäufer und zwei Personen aus der Gruppe der jungen Frau im Alter von 16 und 28 Jahren. Die Beteiligten, welche bei dem Vorfall lediglich leicht verletzt wurden, waren mit Werten zwischen ein und zwei Promille nicht unerheblich alkoholisiert.

Nach der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme, bei welcher im Übrigen keine Drogen aufgefunden werden konnten, traten alle Beteiligten ihren Heimweg an. Sie müssen sich nun jeweils wegen Körperverletzung verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.