Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Lechhausen: Ein 34-Jähriger greift Taxifahrer an und schlägt ihn

Am 26.05.2019 wurde in Lechhausen ein Taxifahrer von einem Mann angegriffen und geschlagen.
Gegen 03.20 Uhr nahm ein Taxifahrer drei 34, 39 und 41 Jahre alte Männer in der Kurt-Schumacher-Straße als Fahrgäste auf. Nachdem sich die Männer trotz wiederholter Aufforderung weigerten, den Sicherheitsgurt anzulegen, warf der 34-Jährige den Fahrzeugschlüssel aus dem offenen Fenster. Als der 40-jährige Taxifahrer aus dem Pkw ausstieg, um den Schlüssel zu suchen, folgte ihm der 34-Jährige und griff ihn körperlich an. Der Geschädigte flüchtete in das Foyer eines nahegelegenen Hotels, wurde jedoch von dem Angreifer verfolgt und geschlagen. Er erlitt durch die Schläge leichte Verletzungen. Die drei Fahrgäste entfernten sich zunächst zu Fuß vom Tatort. Der 34-Jährige konnte allerdings noch im Laufe der Nacht identifiziert werden. Die Tatsache, dass er seine Jacke im Taxi zurückgelassen hatte, erleichterte die Ermittlungen deutlich.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.