Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Lechhausen: Fußgänger läuft auf Straße und wird erfasst

Schwere Verletzungen zog sich am gestrigen 21.10.2021 ein 62-Jähriger in Lechhausen zu.
Am Donnerstag, um 19.05 Uhr, befuhr ein 23-Jähriger mit einem Kleintransporter die Mühlhauser Straße in südwestliche Richtung. An der Kreuzung zur Neuburger Straße fuhr er bei grüner Ampel in den Kreuzungsbereich ein, als unvermittelt ein 62-jähriger Fußgänger vom Gehweg auf die Straße trat. Der 23-Jährige versuchte noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht verhindern. Der 62-Jährige wurde hierbei schwer, nach aktuellem Stand jedoch nicht lebensgefährlich verletzt und kam ins Uniklinikum Augsburg. Der 23-Jährige blieb unverletzt. Am Fahrzeug, welches abgeschleppt werden musste, entstand Sachschaden in Höhe von rund 3.500 Euro. Die Staatsanwaltschaft Augsburg ordnete zur Klärung der Unfallursache das Hinzuziehen eines Gutachters an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.