Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Lechhausen: Gelöster Autoreifen trifft Fahrradanhänger mit Kind

Buchstäbliches Glück im Unglück hatten Vater und Kind bei einem Vorfall am 24.09.2021 in Lechhausen.
Am Freitag gegen 15.15 Uhr war eine 51-Jährige mit ihrem Pkw in der Blücherstraße unterwegs. Auf Höhe Feuerhausstraße löste sich während der Fahrt plötzlich das Hinterrad des Citroens und rollte alleine weiter. Unmittelbar darauf prallte der Reifen gegen einen Fahrradanhänger, in dem sich ein dreijähriges Kind befand. Der Bub blieb glücklicherweise unverletzt und dessen Vater kam mit einem Schrecken davon. Am Anhänger entstand ein Sachschaden von etwa 100 Euro. Offenbar wurden die Schrauben der Felge so stark angezogen, dass es durch die Spannung während der Fahrt zu einem Bruch kam und der Reifen sich dadurch vom Fahrzeug löste.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.