Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Lechhausen: Mann durch Strom abstellen in Keller gelockt und überfallen

Am gestrigen 02.01.2020, gegen 22.25 Uhr, kam es zu einem tätlichen Angriff in einem Mehrparteienhaus in der Bülowstraße, Ecke Schillstraße, in Lechhausen.
Nachdem ein 45-jähriger Bewohner feststellte, dass der Strom in seiner Wohnung ausgefallen war, begab er sich zum Stromkasten in den ebenfalls dunklen Keller. Dort wurde er plötzlich von mehreren Unbekannten angegriffen und im Bereich des Kopfes und Oberkörper verletzt. Bevor die Unbekannten zur Flucht ansetzten, entwendeten sie noch ein Handy, welches der Geschädigte bei sich trug. Nachbarn, welche aufgrund des Lärms auf den Vorfall aufmerksam wurden, konnten noch vier Personen in Richtung Hans-Böckler-Straße davonrennen sehen.

Angegriffener trug einige Blessuren davon
Der 45-Jährige kam mit etlichen Platzwunden am Kopf, sowie Prellungen am Oberkörper ins Uniklinikum Augsburg, konnte dieses aber nach Behandlung bereits wieder verlassen.

Offenbar vier Täter
Laut Zeugen handelte es sich bei den Unbekannten um vier Männer, welche dunkel gekleidet und maskiert waren. Sie waren zwischen 170-185 cm groß und circa 25-30 Jahre alt. Einer der Männer trug ein längeres Holzstück bei sich.

Weitere Zeugen gesucht
Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Augsburg unter der Telefonnummer 0821/323-3810 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.