Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Lechhausen: Pkw-Brand bei Autohändler in Vollbrand

Gestern Morgen, am 29.07.2019, wurde kurz vor 06.00 Uhr der Vollbrand eines Pkw auf dem Hof eines Autohändlers in der Bgm.-Wegele-Straße in Lechhausen gemeldet.
Drei weitere in unmittelbarer Nähe stehende Fahrzeuge wurden ebenfalls durch die Hitze der Flammen in Mitleidenschaft gezogen. Die Berufsfeuerwehr Augsburg konnte den Brand schnell ablöschen und ein Übergreifen der Flammen auf weitere Fahrzeuge verhindern. Nachdem die Brandursache zunächst unklar war, haben die Brandermittler der Kripo Augsburg den Brandort inspiziert und dabei später festgestellt, dass ein technischer Defekt, ausgehend von der Fahrzeugbatterie des in Brand geratenen Pkws, wohl brandursächlich war. Der entstandene Gesamtschaden dürfte sich auf mindestens 20.000 Euro belaufen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.