Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Lechhausen: Randalierer attackiert Polizisten

Am Montagabend, den 29.10.2018, wurde die Polizei gegen 20.30 Uhr zunächst zu einer Tankstelle in der Aindlinger Straße gerufen.
Dort wollte ein 51-Jähriger die Tankstellte nicht verlassen, wobei er zudem die Kassiererin mehrfach beleidigte. Nachdem ihm durch die Polizisten ein Platzverweis ausgesprochen wurde, entfernte sich der Mann bereitwillig. Rund 45 Minuten später wurden die Polizeibeamten dann in die Raiffeisenstraße gerufen. Laut Mitteilung beleidigte hier ein Mann eine Frau und versuchte sie zu schlagen. Der Täter flüchtete vor dem Eintreffen der Polizei, wobei er zudem noch auf geparkte Autos schlug. Aufgrund der Täterbeschreibung fiel der Verdacht sofort auf den 51-Jährigen, welcher auch tatsächlich in der Nähe angetroffen werden konnte. Er zeigte sich sogleich äußerst aggressiv gegenüber den Polizisten und forderte diese zum Kampf auf. Der 51-Jährige konnte von den Beamten überwältigt und zu Boden gebracht werden, wobei er sich mit Schlägen und Tritten wehrte. Da sich der Mann offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde er im Anschluss einer medizinischen Betreuung zugeführt. Bei dem Vorfall wurden der Täter sowie zwei Polizeibeamte leicht verletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.