Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Lechhausen: Schlechtes Timing von Anti-Clowns – Mit Masken Leute erschreckt

Gründlich daneben ging gestern Abend der Auftritt eines Landsberger Quartetts im Augsburger Nachtleben.
Die gemischte Gruppe (drei Männer, eine Frau) im Alter von 17, 19, 20 und 22 Jahren war mit einem blauen Audi mit LL-Kennzeichen im Bereich Lechhausen unterwegs, als eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Augsburg Ost auf das Fahrzeug aufmerksam wurde.

Der 20-jährige Fahrer trug eine Maske in Form eines Schweinekopfs, der hinter ihm im Fonds sitzende 19-jährige Mitfahrer war mit einer sog. „Scream-Maske“ verkleidet. Beide hatten offenbar nichts Besseres zu tun, als Passanten im Vorbeifahren durch das offene Fenster zu erschrecken, indem sie diese gezielt anbrüllten. Dieses Prozedere wiederholten sie mehrere Male auf ihrer Fahrt in die Augsburger Innenstadt, insbesondere an Ampeln oder Haltestellen inclusive grundlosem Hupen. Schweinekopf und Co. waren offenbar derart in ihrem Element, dass sie sogar die Besatzung der Zivilstreife „erschreckenderweise“ mit einbezogen und diese offenbar gar nicht als Polizei wahrnahmen.

Im Bereich Unterer Graben / Leonhardsberg war dann Schluss mit vermeintlich Lustig, als der Audi von zwei uniformierten Streifenwagen angehalten wurde. Bei der Kontrolle ging es dann wesentlich leiser zur Sache und die Aktion wurde seitens der Maskenträger lediglich als Scherz abgetan.

Polizei verständigt Führerscheinstelle
Die Folgen: beiden Heranwachsenden wurde ihre Maskerade abgenommen und sichergestellt, sie werden nach § 118 OWiG angezeigt – und: an die zuständige Führerscheinstelle ergeht ein Bericht über den Vorfall, um die Eignung des Fahrers zum Führen eines Kraftfahrzeugs überprüfen zu lassen, wobei hier auch die charakterliche Eignung mit einbezogen wird.

Personen gesucht, die ebenfalls erschreckt wurden
Gleichzeitig werden auch noch Passanten gesucht, die sich durch die geschilderte Art und Weise der Insassen des Landsberger Audis erschreckt haben, oder sich sogar evtl. bedroht fühlten. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Augsburg Ost unter 0821/323 2310.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.