Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Lechhausen: Sohn sticht im Streit mit Messer auf Vater ein

Am 17.08.2019, gegen 22.55 Uhr, soll ein 21-Jähriger in Lechhausen, in der Schillstraße, mehrmals mit einem Messer auf seinen 54-jährigen Vater eingestochen und diesen schwer am Oberkörper verletzt haben.
Der Vater war kurz zuvor in die gemeinsame Wohnung gekommen, wo ihn der Sohn im Laufe eines zunächst verbalen Streits mit einem Messer angegriffen haben soll. Der 54-Jährige flüchtete verletzt aus der Wohnung vor das Wohnanwesen, wo ihn Passanten aufgriffen und den Rettungsdienst verständigten. Ein Notarzt brachte den Geschädigten in die Uniklinik Augsburg, wo der Geschädigte notoperiert wurde. Polizeibeamte konnten den Beschuldigten noch in der Tatwohnung antreffen und festnehmen. Die Kriminalpolizeiinspektion Augsburg führt die weiteren Ermittlungen zu den Hintergründen sowie dem genauen Ablauf der Tat.

Haftbefehl vollzogen – 21-Jähriger in Haft
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Augsburg erließ der zuständige Ermittlungsrichter am Amtsgericht Augsburg am 18.08.2019 Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des versuchten Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung gegen den Beschuldigten und setzte diesen in Vollzug.

Um die laufenden Ermittlungen nicht zu beeinträchtigen, können zum derzeitigen Ermittlungsstand keine weiteren Angaben zur geschilderten Tathandlung gemacht werden, teilte die Polizei mit.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.