Lechhausen: Tasche in Supermarkt geraubt – von Mitarbeitern verfolgt und gestellt
Am 13.07.2019, gegen 09.10 Uhr, rempelte ein 26-Jähriger eine 88-Jährige in einem Supermarkt in der Meraner Straße an und entwendete dabei ihre Tragetasche, die am Einkaufswagen hing.
Eine Zeugin konnte den Vorfall beobachten. Der Beschuldigte verließ das Geschäft durch den Ausgang, hierbei wurde er von einer Mitarbeiterin angesprochen und schließlich durch zwei weitere Mitarbeiter verfolgt und gestellt.
Beim Eintreffen der Polizei stritt der 26-Jährige alles ab, er hatte jedoch die entwendete Tasche dabei. Auf der Dienststelle gab der Beschuldigte an, unter Diabetes zu leiden, weshalb ein Rettungswagen auf die Dienststelle gerufen wurde. Da sein Blutzuckerwert zu hoch war, wurde er ins Krankenhaus nach Friedberg gebracht. Als er hier auch noch seine Drogensucht ansprach, wurde er auf die Intensivstation ins Krankenhaus Schwabmünchen verlegt, wo er mehrere Tage stationär verbringen muss. Eine anschließende Vorführung wurde durch die Staatsanwaltschaft angeordnet.
Bei einer anschließenden Zeugenvernehmung stellte sich heraus, dass der Beschuldigte bereits zuvor versucht hatte, im Supermarkt einen Geldbeutel zu entwenden. Dies gelang ihm jedoch nicht, da er von der Geschädigten ertappt wurde.
Polizei bittet die 88-Jährige sich zu melden
Diese bislang unbekannte Geschädigte wird nun als Zeugin gesucht. Sie wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Augsburg Ost unter der Telefonnummer 0821/323-2310 zu melden.