Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Lechhausen: Unachtsam geöffnete Autotüre hat Folgen für Radfahrer

Am 26.09.2018, gegen 16.30 Uhr, kam es in der Stätzlinger Straße zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer.
Ein 53-jähriger Pkw-Fahrer hatte sein Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand geparkt und war gerade im Begriff auszusteigen, als im selben Moment ein 58-jähriger Fahrradfahrer auf der Straße am geparkten Pkw vorbeifuhr. Der Fahrradfahrer blieb hierbei vermutlich mit einem Pedal an der sich öffnenden Fahrzeugtür hängen und stürzte. Der 58-Jährige blieb zunächst bewusstlos liegen und musste mit dem Rettungsdienst schwer verletzt in das Klinikum Augsburg verbracht werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 1.000 Euro.

Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Augsburg Ost unter der Telefonnummer 0821/323-2310 zu melden.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.