Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Leider teilweise erfolgreich: Trickbetrüger in Augsburg aktiv

Trickbetrüger versuchten am 30.04.2019 in mehreren Fällen an Geld ihrer Opfer zu kommen und waren dabei teilweise erfolgreich.

Gegen 15.00 Uhr wurde ein 80- Jähriger in Haunstetten von einem bislang Unbekannten angerufen. Nach bekannter Masche fragte er den Rentner, ob er ihn nicht mehr kennen würde. Im weiteren Verlauf forderte er 25.000 Euro. Der 80- Jährige kannte jedoch dieses Vorgehen und beendete das Gespräch.

Gegen 12.45 Uhr wurde in Kriegshaber eine 86-Jährige von einer bislang unbekannten Frau angerufen, die sich als ihre Nichte ausgab. Die Rentnerin durschaute die Absicht und gab an, sich auf ihren Besuch zu freuen.

Eine 98-Jährige wurde in Lechhausen von einem bislang Unbekannten angerufen. Der Mann gab sich als Polizeibeamter aus und wollte die Frau nach Wertgegenständen ausfragen. Die rüstige Rentnerin kannte jedoch den Trick und legte auf.

Gegen 21.30 Uhr wurde in Hochzoll ein 83- Jähriger ebenfalls von einem Mann angerufen, der sich als Polizist ausgab. Auch er wurde nach Wertgegenständen gefragt. Der Rentner gab an, nichts zu besitzen und legte auf.

Zwei falsche Handwerker standen gegen 16.45 Uhr vor der Wohnungstüre einer 74-Jährigen in Lechhausen. Unter einem Vorwand verschafften sie sich Zugang zur Wohnung und verließen sie schnell wieder. Erst danach bemerkte die Rentnerin, dass ihr Bargeld im hohen dreistelligen Wert entwendet wurde.

Ebenfalls zwei falsche Handwerker waren in Oberhausen gegen 10.00 Uhr an der Wohnungstüre einer 91-Jährigen. Nach bekannter Masche verschafften sie sich Zugang zur Wohnung und entwendeten Schmuck im mittleren dreistelligen Bereich.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.