Landkreis und Stadt Augsburg

Lkw eines polnischen Unternehmers deutlich überladen

Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Augsburg kontrollierten am 12.10.2020, auf einem Parkplatz der A8 , Fahrtrichtung Stuttgart, einen Klein-Lkw mit polnischer Zulassung.
Hierbei stellten sie eine Überladung von über 30 Prozent festgestellt, nachdem der Klein-Lkw von 7,5 Tonnen auf 3,5 Tonnen „abgelastet“ worden war. Dies wird des Öfteren praktiziert, beispielsweise um der Mautpflicht zu entgehen. Für die Überladung wurde von dem 36-jährigen ukrainischen Fahrer eine Sicherheitsleistung im mittleren dreistelligen Bereich einbehalten. Seine 32-jährige polnische Fuhrunternehmerin musste ebenfalls eine vierstellige Sicherheitsleistung entrichten.

Nicht der erste Verstoß
Außerdem kommt auf die Unternehmerin aufgrund mehrerer fahrpersonalrechtlicher Verstöße in der Summe ein Bußgeld im mittleren bis oberen vierstelligen Eurobereich zu. Die Höhe des Bußgeldes ist nicht zuletzt der Tatsache geschuldet, dass das Unternehmen bereits mehrfach wegen gleichartiger Verstöße zur Anzeige gebracht worden ist.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.