Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Lkw-Gespann bleibt an Bahnunterführung hängen

Der Fahrer eines Lastwagen-Gespannes beschädigte bei Dinkelscherben eine Bahnunterführung. Sachschaden an Rundbogen.
Nachdem ein 50-jähriger Fahrer eines Lkw-Gespanns, am 12.03.2018, gegen 15.40 Uhr, eine Höhenbegrenzung an der Bahnunterführung bei Dinkelscherben nicht beachtete, touchierte er mit der Zugmaschine sowie dem Anhänger einen massiv gemauerten Rundbogen und beschädigte diesen. Der Mann fuhr mit seinem Gespann auf der KA 6 von Burtenbach Richtung Dinkelscherben. Die Unterführung war mit einer Höhenbegrenzung von 3,50 Meter ausgeschildert, das Lkw-Gespann hatte eine Höhe von 4 Metern. Es entstand ein Schaden von ca. 7000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.