Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Mann findet Munition und betoniert sie ein

Ein 70-jähriger Mann tauchte am 25.05.2018 bei der Polizeiinspektion Gersthofen auf um gefundene Munition abzugeben.
Er wollte Munition abgeben, die er daheim gefunden hatte. Dies kommt fast täglich vor. Das Besondere hier war, dass der Mann diese Munition zuvor einbetonierte. Auf Nachfrage konnte er aber nicht sagen, um was für Munition es sich handelte. Da keine Einschätzung über das Transportgut abgegeben werden konnte, wurde eine Spezialabteilung des Landeskriminalamtes angefordert. Diese legten die Munition frei und nahmen sie zur Untersuchung mit. Sollte es sich um Kriegsmunition handeln, kommt auf den 70-jährigen ein Verfahren nach dem Kriegswaffenkontrollgesetz zu.

Anmerkung: Sollten Sie derartige Gegenstände (z. B. Kampfmittel, Munition) finden, belassen Sie die Gegenstände zu Ihrer eigenen Sicherheit vor Ort und informieren Sie die Polizei. Kampfmittel können äußerst empfindlich gegen Berührung, Erschütterung oder eine Veränderung in ihrer Lage sein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.