Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Mann wird bei Lauterbach überfahren und stirbt

Bei Lauterbrunn (Heretsried), im Landkreis Augsburg, wurde am Sonntagabend ein Mann von einem PKW überrollt und getötet.
Bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2036 zwischen Lauterbrunn und Emersacker wurde am Sonntagabend ein 55-jähriger Mann aus Welden tödlich verletzt. Er war als Fußgänger auf der Staatsstraße unterwegs und aus noch ungeklärter Ursache zusammengebrochen.

Eine 46 Jahre alte Autofahrerin, die gegen 20.20 Uhr von Lauterbrunn in Richtung Emersacker unterwegs war, bemerkte etwa 150 Meter nach dem Ortsende Lauterbrunn den Mann auf der Gegenspur liegen. Um Erste Hilfe zu leisten, hielt sie ihr Fahrzeug an, schaltete die Warnblinkanlage, das Fernlicht an und begab sich zu dem Mann. Als ein anderes Auto entgegenkam, versuchte sie noch, den Fahrer dieses Fahrzeugs durch Winkzeichen zu warnen.

Fahrer wurde geblendet
Der 79-jährige Fahrer dieses Autos nahm jedoch die Situation – auch aufgrund der Blendung durch das Fernlicht – zu spät wahr und überrollte die am Boden liegende Person. Die Ersthelferin musste sich durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen, um nicht auch noch überfahren zu werden. Hierbei brach sie sich den Arm und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gefahren werden.
Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der 55-jährige noch an der Unfallstelle.

Angehörige kamen an die Unglücksstelle
Die Staatsstraße war bis gegen Mitternacht gesperrt, die Freiwilligen Feuerwehren der umliegenden Gemeinden leiteten den Verkehr örtlich um.

Der Krieseninterventionsdienst kümmerte sich um die Angehörigen, die zur Unfallstelle kamen. Sie wurden im Pfarrsaal betreut.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10


Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.