Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Margertshausen: Autofahrer prallt frontal gegen Linienbus

Zu einem schweren Verkehrsunfall war es am 09.01.2019 in Margertshausen, im Kreis Augsburg, gekommen. Ein Pkw prallte gegen einen Omnibus.
Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei schneeglatter Fahrbahn geriet, gegen 06.10 Uhr, ein 32-jähriger Autofahrer in der Welserstraße auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Linienbus zusammen. Der Unfallverursacher wurde mit mittelschweren Verletzungen, sein Beifahrer mit leichten Verletzungen in das Klinikum Augsburg gebracht. Der Fahrer des Linienbusses sowie die 25 erwachsenen Fahrgäste blieben unverletzt. Die Fahrgäste konnten in einen Anschlussbus umsteigen und die Fahrt fortsetzen.

An dem Pkw entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden wurde auf insgesamt 15.000 Euro geschätzt. Die Freiwillige Feuerwehr Margertshausen war mit acht Mann im Einsatz. Die Staatsstraße 2026 war im relevanten Bereich für 1,5 Stunden nur einseitig befahrbar.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.