Landkreis und Stadt Augsburg

Meitingen: 29-Jähriger verursacht mit über 3 Promille Verkehrsunfall

Mit deutlich über drei Promille verursachte ein Fahrradfahrer am 03.02.2020 bei Meitingen einen Verkehrsunfall.
Gestern befuhr ein 29-jähriger Radfahrer, gegen 20.25 Uhr, mit seinem unbeleuchteten Fahrrad die Ortsverbindungsstraße von Meitingen in Richtung Erlingen, obwohl nebenan ein Radweg verläuft. Aufgrund Dunkelheit und Regen nahm ein 20-jähriger Pkw-Lenker, der die gleiche Strecke fuhr, den Mann erst sehr spät wahr. Beim Überholen machte der 29-jährige einen starken Schlenker nach links, worauf der 20-jährige erschrak und sein Fahrzeug nach links riss. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Fahrzeug schlingerte nach dem Überholvorgang zunächst wieder nach rechts. Dort streifte er einen Baum am Fahrbahnrand. Anschließend schleuderte er wieder nach links. Im angrenzenden Acker kam er zum Stehen. Am Fahrzeug des 20-jährigen entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro.

Der 29-jährige Unfallverursacher hatte bei der Unfallaufnahme etwa 3,4 Promille. Er musste sich eine Blutentnahme unterziehen. Eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs folgt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.