Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Meitingen: Mofa mit 24 Jahre altem Versicherungskennzeichen

In Meitingen fiel der Polizeistreife am 18.05.2019 gegen 02.00 Uhr ein fahrendes unbeleuchtetes Mofa auf. Zwei Personen saßen auf ihm und flüchteten beim Erblicken der Streife.
Dabei musste festgestellt werden, dass das angebrachte Versicherungskennzeichen bereits aus dem Jahr 1995 stammte und somit schon lange nicht mehr gültig war. Zudem gestand der 16-jährige Meitinger, dass er sein Mofa so umgebaut hatte, dass er statt erlaubten 25 km/h nunmehr 55 km/h fahren konnte.

Straftaten und Ordnungswidrigkeiten werden nun zur Anzeige gebracht. Der Jugendliche wurde dem Vater übergeben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.