Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Meitingen: Streit mit Messer nach verlorenem Armdrücken

Nach einer Auseinandersetzung, welche sich am Montag, 29.08.2022, in Meitingen zutrug, zog ein Mann ein Messer und drohte damit.
Gestern hielten sich zwei Männer in einer Bar im Gemeindegebiet auf. Der 56-Jährige brach einen Streit mit seinem 53-jährigen Kontrahenten vom Zaun, da er im Armdrücken gegen diesen verloren hatte. Während dieser verbalen Auseinandersetzung schubste der 53-Jährige den 56-Jährigen in eine Tischgruppe, sodass er zu Boden fiel.

Nach der Auseinandersetzung ging der 53-Jährige vor die Tür, um eine Zigarette zu Rauchen. Der 56-Jährige lief hinterher, zog ein Messer, fuchtelte vor ihm umher und äußerte, er werde ihn umbringen bzw. abstechen. Mehrfach deutete er zudem Stichbewegungen an.

Als weitere Zeugen hinzukamen, bedrohte er auch diese mit dem Messer. Zusammen konnten die drei Männer dem 56-jährigen das Messer abnehmen und ihn bis zum Eintreffen der Streife der Polizeiinspektion Gersthofen festhalten.

Gegen beide Männer, die sichtlich alkoholisiert waren, wird nun ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.