Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Mering: Senior gerät auf Gegenfahrbahn – Radfahrer verletzt

Am Mittwoch, den 05.05.2021, gegen 11.50 Uhr, wurde in Mehring ein Fahrradfahrer durch einen Pkw-Lenker verletzt.
befuhr eine 81-jährige mit ihrem Pkw Nissan die Münchener Straße in ortseinwärtiger Richtung. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen, kam die 81-jährige im weiteren Verlauf der Fahrt aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrspur ab. Ein 65-jähriger Radfahrer musste deshalb nach rechts ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Trotz des Ausweichmanövers kam es zu einer Kollision zwischen Pkw und Fahrrad. Dadurch stürzte der Radfahrer und verletzte sich leicht. Nach dem Zusammenstoß mit dem Radfahrer fuhr die 81-jährige mit ihrem Pkw noch gegen einen am Fahrbahnrand der Gegenspur geparkten Pkw BMW. Die 81-jährige blieb unverletzt. Der Radfahrer musste vor Ort nicht ärztlich versorgt werden.

Die Fahrzeuge waren noch fahrfähig. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 7.600 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.