Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Mit Stromschlägen, Mikrofon und Ohrhörer bei Führerscheinprüfung betrogen

Bei der theoretischen Führerscheinprüfung in Göggingen, am 23.04.2018, fielen dem anwesenden Prüfer zwei Männer auf, die sich verdächtig verhielten.
Daraufhin ging der Prüfer mit einem Scanner (Breitbandempfänger) durch die Reihen, welcher bei den beiden Prüflingen anschlug. Die hinzugerufene Polizei durchsuchte die beiden Männer und konnte jeweils ein Handy mit Verkabelung aufgefunden werden. Der 31-Jährige hatte während der Prüfung einen Knopf im Ohr, währenddessen der 35-Jährige am großen Zeh einen kleinen Knopf hatte. Mutmaßlich war es möglich – so die Polizei – mit diesem Knopf Stromschläge zu geben, um bei den Prüfungsfragen zu helfen. Beide Männer trugen außerdem ein Mikrofon um den Hals, über welches sie kommunizieren konnten.

Gegen die Männer wird nun wegen Fälschung beweiserheblicher Daten ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.