Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Mittelneufnach: Senior stirbt nach Verkehrsunfall – Beifahrerin schwer verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am gestrigen Mittwoch, 10.08.2022, in Mittelneufnach, bei dem ein Autofahrer ums Leben kam.
befuhr ein 82-jähriger Mann um 17.05 Uhr mit seinem Pkw die Staatsstraße 2027 in westliche Richtung. Am Ortseingang von Mittelneufnach fuhr der Senior aus bislang ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve ungebremst geradeaus, so dass er zunächst gegen eine Leitplanke prallte, im Anschluss einen Zaun durchbrach und dann gegen eine Hauswand stieß.

Der Mann war zunächst noch ansprechbar, erlag aber noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Seine 78-jährige Beifahrerin wurde mit ebenfalls lebensgefährlichen Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in das Bundeswehrkrankenhaus nach Ulm geflogen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Augsburg wurde ein unfallanalytisches Gutachten beauftragt und der Pkw sichergestellt.

An der Unfallstelle waren zahlreiche Kräfte des Rettungsdiensts, der Feuerwehren Mittelneufnach, Scherstetten und Immelstetten, sowie des THW Schwabmünchen eingesetzt.

Der entstandene Sachschaden wird von der Polizeiinspektion Schwabmünchen auf insgesamt rund 57.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.