Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall bei Pöttmes schwer verletzt

Ein Motorrad mit einem Beiwagen hatte sich am 08.06.2017 bei einem Verkehrsunfall überschlagen. Rettungshubschrauber im Einsatz.
Am Donnerstag, fuhr ein 71-jähriger Mann mit seinem Motorrad mit Beiwagen auf der Staatsstraße 2045 von Kühnhausen kommend, in Richtung Pöttmes. Nach einer Rechtskurve scherte er auf die Gegenfahrbahn aus und wollte einen vor ihm fahrenden Pkw überholen.

Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers kam er mit seinem Motorradgespann nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Straßengraben. Der Schwerverletzte 71-Jährige musste nach einer Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Augsburg geflogen werden. Über die Art der Verletzungen liegen der Polizei noch keine Erkenntnisse vor.

Die Staatsstraße 2045 war für die Dauer der Unfallaufnahme bis gegen 12:30 Uhr komplett gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Pöttmes eingerichtet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.