Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Nach Silvesterfeier: Nach Wechselgeld gefragt und mit Messer zugestochen

Die Kripo in Augsburg sucht nach einem Messerstecher, der nach einer Silvesterfeier auf dem Parkplatz einer Diskothek einen 21 Jährigen schwer verletzt hatte.
Am Neujahrstag, 01.01.2014 gegen 02:40 Uhr, kam es im Anschluss an eine Silvesterfeier auf einem Parkplatz zwischen der Rockfabrik und dem Kesselhaus gegen zu einer gefährlichen Körperverletzung, bei dem das Opfer so schwer verwundet worden ist, dass es anschließend im Augsburger Klinikum operiert werden musste. Der Verletzte, ein 21-jähriger Augsburger, hatte in einer Vierergruppe eine Silvesterparty verlassen und war dann auf dem Parkplatz von einem ihm unbekannten Mann angesprochen worden, ob er fünf Euro wechseln könne. Möglicherweise ging es dabei um Wechselgeld für einen Zigarettenautomaten.
Da der 21-Jährige allerdings kein Geld wechseln konnte,  kam es zu einem kurzen Streit, in dessen Verlauf ihm der unbekannte Mann einen Messerstich in den Bauch versetzte. Der Täter, welcher sich in Begleitung eines weiteren Mannes befand, entfernte sich dann in Richtung Kesselhaus, ohne sich weiter um den Verletzten zu kümmern. Das Opfer wurde anschließend im Klinikum behandelt, es besteht keine Lebensgefahr.

Erste Ermittlungsansätze haben bislang noch nicht zur Identifizierung des Messerstechers geführt. Die Kripo Augsburg, die zwischenzeitlich die Ermittlungen übernommen hat, wendet sich nun mit einem Aufruf an die Bevölkerung und bittet diese um Mithilfe bei der Aufklärung dieser Tat.

Hierzu hat sie folgende Fragen:
– Wer hat am Neujahrsmorgen einen Streit auf besagtem Parkplatzgelände beobachtet und kann Hinweise zum Täter oder dessen Begleiter geben?

– Wurden weitere Personen von dem Duo wegen Wechselgeld angesprochen?

– Ist ein Messer / Taschenmesser auf dem Parkplatz oder in der Nähe gefunden worden?

Vom dem mutmaßlichen Täter liegt folgende Beschreibung vor:
20 Jahre alt, ca. 160 – 170 cm groß, hellblonde kurze Haare; trug eine schwarze längere Jacke (evtl. mit Kapuze); vermutlich Deutscher oder Osteuropäer. Vom Begleiter des Täters liegt derzeit keine Beschreibung vor.

Bei dem mitgeführten Messer könnte/dürfte es sich um ein Taschenmesser gehandelt haben. Hinweise erbittet die Kripo Augsburg unter der Tel. Nr.: 0821/ 323 3810.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.