Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Neukirchen/ Thierhaupten: Lagerhalle komplett abgebrannt – Millionenschaden

Am Samstag, 13.02.2021, gegen 12.00 Uhr, geriet eine Lagerhalle in Neukirchen in Brand. Auf Grund der Gesamtumstände konnte die Halle trotz großem Einsatz der Feuerwehren nicht gelöscht werden.
Die Halle brannte vollständig ab. Den Einsatzkräften gelang es aber, umliegende Gebäude vor weiteren Schäden zu schützen. Auf Grund der starken Rauchentwicklung mussten Anwohner deren Fenster und Türen vorübergehend geschlossen halten. Bei den Löscharbeiten wurden ein Feuerwehrmann und eine weitere Person durch Rauchgasvergiftung leicht verletzt. Wie in solchen Fällen üblich, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Der Gesamtschaden liegt wohl in Millionenhöhe.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.