Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Neusäß: Dieb stielt Seniorin die EC-Karte und hebt Geld ab

Ein Trickdieb fügte am Dienstag, den 22.06.2021, einer Seniorin in Neusäß einen finanziellen Schaden zu.
Gestern wollte die 81-jährige Geschädigte in einer Bank an der Hauptstraße Geld am Bankautomaten abheben. Beim Einstecken der Karte sprach sie eine Person an und lenkte sie dadurch ab. Als sie sich wieder zum Automaten drehte, war ihre EC-Karte verschwunden. Noch bevor die 81-jährige Frau reagieren konnte, betrat der Täter wenige Meter weiter eine andere Bankfiliale. Dort hob er mit der gestohlenen EC-Karte – und der offensichtlich ausgespähten Pin – einen niedrigen 4-stelligen Betrag vom Konto der 81-jährigen Frau ab.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.