Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Neusäß: Drei Jugendliche klettern auf Baukran

Keine so gute Idee hatten am gestrigen 17.12.2021 drei Burschen in Neusäß, weshalb die Polizei anrücken musste.
Am Freitagabend konnten durch Bauarbeiter einer Baustelle in der Gutenbergstraße in Neusäß drei Jugendliche zwischen 13 und 15 Jahren dabei beobachtet werden, wie sie auf einen Baukran kletterten. Bis zum Eintreffen der Polizeistreife waren die drei bereits wieder vom Kran herunter geklettert. Zwei der drei Personen konnten vor Ort angetroffen werden, der Dritte war den Beamten persönlich bekannt und konnte wenig später zuhause angetroffen werden. Eine am Kran angebrachte Weihnachtsbeleuchtung wurde durch die Kletteraktion beschädigt. Ob dies vorsätzlich oder fahrlässig passierte muss noch ermittelt werden. Die drei Jugendlichen wurden von der Streife der Polizeiinspektion Gersthofen an Erziehungsberechtige übergeben. Sie erwartet eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.