Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Neusäß: Handy und Geldbeutel von Unbekanntem entwendet

Zwei Frauen bestohlen

In Neusäß klaute am 04.06.2022 ein unbekannter Täter das Handy samt Geld und Bankkarte und hob damit Geld ab. Einer weiteren Frau wurde der Geldbeutel gestohlen.
Eine 64-jährige Frau hob am Samstag, gegen 10.00 Uhr, 100 Euro an einem Geldautomaten in einem Verbrauchermarkt an der Daimlerstraße ab. Die Scheine steckte sie in die Hülle ihres Handys, welche als Geldbeutel genutzt wird. Beim Bezahlen an der Kasse bemerkte sie das Fehlen ihres Handys. Der Täter musste eine günstige Gelegenheit genutzt haben, um ihr dieses zu entwenden. Da sich in ihrer Handyhülle auch die Bankkarte befand, konnte der Unbekannte auch noch Geld von ihrem Konto abheben. Der Diebstahlschaden bewegt sich im niedrigen 4-stelligen Bereich.

Zwischen 09.50 Uhr und 10.30 Uhr wurde eine 44-jährige Frau Opfer eines Diebstahls. Der Unbekannte entwendete ihren Geldbeutel, während sie sich in einem Discounter an der Straße Am Eichenwald aufhielt. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf rund 50 Euro.

Derzeit wird geprüft, ob die beiden Diebstähle zusammenhängen, da die Tatorte wenige Meter auseinanderliegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.