Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Neusäß: Mann lenkt ab – Frau greift in Kasse

Zu einem räuberischen Diebstahl kam es am 09.01.2021 in einem Verbrauchermarkt in Neusäß. Zwei Kassiererinnen wurde dabei verletzt.
Am Samstag hielt sich gegen 13.45 Uhr eine etwa 30-jährige Frau an der Kasse eines Verbrauchermarktes an der Benzstraße auf, um Waren zu bezahlen. In diesem Moment kam ein Mann, ca. 45 Jahre alt, hinzu. Dieser Mann lenkte die Kassiererin genau in dem Moment ab, als die Kasse geöffnet war. Die Frau, deren Absicht nicht der Einkauf war, griff in den Kassenschacht und räumte das 50-Eurofach leer. Während der Mann ungehindert aus dem Markt flüchten konnte, versuchten zwei Kassiererinnen, die Frau festzuhalten. Dies gelang nur bedingt, da sich die Frau heftig wehrte. Nach kurzer Zeit konnte sie sich losreißen und aus dem Markt flüchten. Dort warteten bereits ihre Komplizen in einem Fahrzeug. Sie flüchtete mit diesen vom Parkplatz.

Die beiden Kassiererinnen, 20 und 48 Jahre alt, wurden bei dem Gerangel mit der Frau leicht verletzt. Der Diebstahlschaden beläuft sich im niedrigen 4-stelligen Bereich. Die sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief negativ. Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls laufen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.