Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Neusäß: Rettungswagen auf Einsatzfahrt streift Radfahrerin

Glimpflich endete am Montagvormittag, den 29.03.2021, ein Verkehrsunfall zwischen einem Rettungswagen und einer jugendlichen Radfahrerin.
Gestern fuhr ein Rettungswagen im Rahmen eines Einsatzes mit Blaulicht und Martinshorn gegen 08.45 Uhr von Neusäß in Richtung Ottmarshausen. Der 33-jährige Fahrer des Rettungswagens überholte auf der Ortsverbindungsstraße einen Pkw. Dabei übersah er eine vor diesem Pkw fahrende 16-jährige Radfahrerin, die im selben Moment nach links in einen Feldweg einbiegen wollte. Das Rettungsfahrzeug streifte die Radfahrerin, sodass diese stürzte. Die 16-Jährige wurde mit Schürfwunden an Ellenbogen und Knien die Uniklinik Augsburg verbracht. Es entstand ein Gesamtschaden von 1.150 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.