Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Neusäß/Thierhaupten: Autos von Unbekannten beschädigt

Am Sonntag, 14.08.2022, und Montag,15.08.2022, wurden im Bereich der Polizeiinspektion Gersthofen zwei Sachbeschädigungen an Autos zur Anzeige gebracht.

Tiguan in Neusäß beschädigt
Der erste Fall ereignete sich bereits zwischen dem 13.08.2022, 12.00 Uhr, und dem 14.08.2022, 11.00 Uhr. Der VW Tiguan des Anzeigenerstatters war auf einem Parkplatz vor dessen Wohnhaus in der Deuterstraße in Neusäß abgestellt. Als der Geschädigte am Sonntagmittag wieder zu seinem Fahrzeug kam, bemerkte er Kratzer am Radkasten und der Türe hinten rechts, beides offensichtlich mit einem spitzen Gegenstand mutwillig verursacht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro.

Kratzer in Audi in Thierhaupten
Der zweite Fall ereignete sich auf dem Parkplatz neben dem Festplatz in Thierhaupten. Dort hatte die Geschädigte ihren Pkw, einen Audi A3 in blau, am 14.08.2020 um ca. 21.30 Uhr abgestellt. Als sie Montagmorgen gegen 03.00 Uhr wieder zu ihrem Pkw kam, bemerkte sie mehrere Kratzer an der linken Fahrzeugseite. Umliegende Fahrzeuge konnten als Verursacher ausgeschlossen werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3000 Euro. Aufgrund des Schadensbildes ist auch hier von mutwilliger Begehungsweise auszugehen.

Mögliche Zeugen der Vorfälle werden gebeten, sich bei der Polizei Gersthofen unter der Telefonnummer 0821/323-1810 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.