Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Nicht Alltäglicher Einsatz in Augsburg: Mit Finger in Tresor verfangen

Die Berufsfeuerwehr Augsburg wurde gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei am Dienstag, 22.03.2022, zu einem Rettungseinsatz in die Maximilianstraße in Augsburg gerufen.
Hier hatte sich ein Mitarbeiter eines Betriebes selbst in eine sehr missliche Lage gebracht. Er wollte einen Brief, welcher nicht ganz in die Einwurf-Öffnung eines Tresores gefallen war mit den Fingern nachschieben. Hierbei verfing sich ein Finger seiner Hand an einer Sicherheitseinrichtung des Tresores. Weder er selbst konnte sich aus der schmerzhaften misslichen Zwangslage befreien noch schafften es seine Arbeitskolleginnen und Kollegen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr öffneten den Tresor und konnten mit einem kleinen Trennschleifer die Person befreien. Parallel zur technischen Rettung wurde der Mann vom Rettungsdienst betreut und versorgt.

Tresor Augsburg Finger eingeklemmt
Foto: BF Augsburg

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.