Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Nordendorf: Mit Pfeilen beschossene Männer waren Zufallsopfer

Am 27.08.2019 hatte ein 34-jähriger Deutscher in Nordendorf, im Kreis Augsburg, zwei Männer mit Pfeilen beschossen und schwer verletzt. Heute nennt die Polizei weitere Ermittlungsergebnisse. (wir berichteten)
Die bisherigen kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben, dass die beiden schwerverletzten Geschädigten Zufallsopfer des 34-jährigen deutschen Beschuldigten wurden. Beide Verletzten befinden sich nach Operationen weiterhin in nicht lebensbedrohlichem Zustand in Krankenhäusern.

Beim 47-jährigen Geschädigten handelt es sich um einen polnischen Lkw-Fahrer, der sich zum Tatzeitpunkt mit seinem Sattelschlepper in der Raiffeisenstraße aufhielt und dort außerhalb seines Fahrzeugs vom Beschuldigten beschossen wurde. Ebenso stand der 39-jährige deutsche Geschädigte zufällig außerhalb seines Kleintransporters im Einwirkungsbereich des Täters, als dieser auf ihn schoss.

Bei der Abschusseinrichtung handelt es sich um ein gewehrähnliches, auf Druckluft basierendes Abschussgerät für Pfeile.

Der Beschuldigte macht von seinem Recht keine Angaben zu machen Gebrauch.

Wie viele Schüsse insgesamt abgegeben wurden und aus welchem Grund ist ebenso Gegenstand der laufenden Ermittlungen, wie die Frage inwieweit der Beschuldigte in seiner Schuldfähigkeit eingeschränkt war.

Der zuständige Ermittlungsrichter am Amtsgericht Augsburg erließ am Nachmittag des 28.08.2019 den von der Staatsanwaltschaft Augsburg beantragten Haftbefehl wegen des versuchten Mordes in zwei Fällen gegen den 34-jährigen Beschuldigten und setzte diesen in Vollzug.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.