Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Oberhausen: 16-Jähriger täuscht Raub seines BMX-Rades vor

Am 11.07.2022, kurz nach 01.30 Uhr, teilte ein 16-Jährigen der Polizei den Raub seines BMX-Rades mit. Nun hat die Polizei aber anderes ermittelt.
Der 16-Jährige gab an, mit seinem schwarz-blauen BMX-Rad von Gersthofen kommend in Richtung Augsburg auf dem kombinierten Fuß/Radweg auf der linken Seite fahrender Weise unterwegs gewesen zu sein. Ungefähr in der Mitte des Feldes zwischen der Römerstraße und dem Media-Markt will der 16-Jährige einen Fußgänger überholt haben. Als er an diesem vorbeifuhr, soll ihn der Unbekannte vom Rad gestoßen haben und nahm dieses dann an sich. Als der Jugendliche sein Fahrrad im Wert von etwa 150 Euro zurückholen wollte, habe der Unbekannte ein Klappmesser oder Ähnliches gezogen und richtete dieses in Richtung des Geschädigten. Anschließend flüchtete der unbekannte Täter in Richtung Media Markt. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief im Anschluss ohne Erfolg. (wir berichteten)

Ermittlungen kamen zu anderem Ergebnis
Wie die Polizei nun am heutigen 13.07.2022 mitteilt, stellte sich im Zuge der Ermittlungen heraus, dass das Delikt gegenüber der Polizei vorgetäuscht wurde. Die Beweggründe des geständigen Jugendlichen sind im privaten Bereich zu suchen. Den 16-Jährigen erwartet nun als Konsequenz ein Ermittlungsverfahren wegen des Vortäuschens einer Straftat.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.