Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Oberhausen: 26-Jähriger das Handy entwendet und Helfer geschlagen

Ein Vorfall ereignete sich am 21.09.2021 in Oberhausen, bei dem ein zunächst Unbekannter ein Handy gestohlen und dann einen mutigen 14-Jährigen angegriffen hatte.
Am Dienstag, um 13.40 Uhr, saß eine 26-Jährige auf einer Bank im Bereich der Haltestelle Wertachbrücke in der Ulmer Straße. Währenddessen war sie in ihr Mobiltelefon vertieft. Einem 25-Jähriger gelang es, ihr Handy unvermittelt an sich zu nehmen und in Richtung Wertachstraße wegzurennen. Die 26-Jährige folgte dem Täter. Dies wiederrum bemerkte ein couragierter 14-Jähriger, welcher der Geschädigten zu Hilfe eilte. Der Täter griff daraufhin den 14-Jährigen an und traf ihn zweimal mit der Faust am Kopf, wodurch dieser Schmerzen erlitt. Der 25-Jährige flüchtete im Anschluss erneut, konnte jedoch kurz darauf im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung durch die Polizei festgenommen werden. Hierbei beleidigte sowie bedrohte er die Einsatzkräfte aufs Übelste und bespuckte einen Polizeibeamten. Der 25-Jährige muss sich nun wegen aller in Frage kommender Delikte verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.