Landkreis und Stadt Augsburg

Oberhausen: Aktuell gehandicapter 46-jähriger Autofahrer zeigt sich einfallsreich

Am Freitag, 07.08.2020 wurde ein 48-jähriger Augsburger gegen 10.30 Uhr schlafend in seinem PKW angetroffen, mit einer besonderen Konstruktion am Pedal.
Der Mann trug am linken Bein aufgrund einer Verletzung eine Schiene und ist auf Krücken angewiesen. Das Kupplungspedal seines Fahrzeugs war mit einer Eisenstange und Klebeband so präpariert, dass es per Hand bedient werden kann. Ein Fahrtnachweis des Mannes zum Kontrollort ließ sich bei der Kontrolle nicht mehr nachweisen.

Zur Unterbindung einer möglichen Fahrt wurde der Fahrzeugschlüssel, bis zur Übergabe an einen „fahrtauglichen“ Fahrzeugführer, durch die Streife der Polizeiinspektion Augsburg 5 sichergestellt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.