Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Oberhausen: Ampelschaltung falsch gedeutet uns losgefahren

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen kam es am 30.06.2018 auf einer Kreuzung im Augsburger Stadtteil Oberhausen.
Am gestrigen Samstag, gegen 15.25 Uhr, befuhr ein 68-jähriger Fahrer eines Toyotas die Stuttgarter Straße und wollte an der Kreuzung zur Donauwörther Straße nach links abgebogen. Obwohl der Linksabbiegerpfeil noch auf Rotlicht stand, begann er mit dem Abbiegevorgang und es kam zu einem Zusammenstoß mit einem auf der Donauwörther Straße fahrenden 29-jährigen Audi Fahrer. Seine 28-jährige Beifahrerin wurde durch den Aufprall leicht verletzt und in ein Augsburger Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 25.000 Euro. Vermutlich hatte der 68-Jährige nur das Grünlicht der geradeausweisenden Ampel wahrgenommen und dabei das Rotlicht der Ampel für die Linksabbieger übersehen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.